Innenschaltungen linearer ICs
Weitere komplexe OP- Typen

Zum Schluss noch sechs komplexe Operationsverstärker für Liebhaber seitenfüllender Schaltbilder. Sie zeigen die Experimentierfreudigkeit der damaligen Entwickler. Manchmal werden nur bekannte Schaltungsblöcke neu kombiniert. Aber dann entdeckt man auch Unübliches und grübelt, wie das funktioniert, und was der Entwickler damit bezweckt haben mag. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, oder wenn konkrete Nachfragen kommen, werde ich meine Erkenntnisse formulieren, wohl wissend, dass man die Feinheiten nicht allein anhand eines Schaltbildes erkennen kann. Vielleicht bin ich sogar durch absichtlich zweideutige Darstellungsweise zu einer Fehlinterpretation verleitet worden, die sich jetzt in meinem neu gezeichneten Schaltbild offenbart...

von Harris:
HA 2500
HA 2600
HA 5127
HA 5232
HA 5221
und von Signetics: NE5539


EXIT        <         > 




EXIT        <         >       

EXIT        <         >       

EXIT        <         >       

EXIT        <         >       

EXIT        <         >       

EXIT        <       

Zurück zur Indexseite